Romsey, United Kingdom – Nexus Industrial Memory wurde von Flexxon mit dem Vertrieb seiner breiten Palette industrieller NAND-Flash-Produkte – darunter Solid-State-Laufwerke (SSDs), Karten, Module, industrietaugliche Wechselspeichergeräte in handelsüblichem Formfaktor und ICs – in Großbritannien, Irland, Deutschland, der Schweiz und Österreich beauftragt.
Diese Ernennung ermöglicht Elektronik-, Hardware-, Software- und Systemingenieuren einfachen Zugriff auf die Datenspeicherlösungen von Flexxon, die für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen in den Bereichen Cybersicherheit, Industrie, Medizin und Automotive konzipiert sind und zusätzliche Unterstützung durch das Team erfahrener Vertriebsingenieure von Nexus.
Sky Chia, Vertriebsleiter von Flexxon, kommentiert: „Nexus verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Branchen, die wir mit unseren Produkten bedienen. Auch unsere Kernbotschaften sind perfekt aufeinander abgestimmt. Beide Unternehmen sind zu 100 % bestrebt, den Anwendern dabei zu helfen, ihre Daten zuverlässiger und sicherer zu speichern und transportieren, sowohl für Anwendungen in rauen Umgebungen als auch in einer Welt, in der Cyberangriffe zunehmen.“
Nexus ist bereits als Go-To-Unternehmen für kundenspezifische Wechselspeichergeräte bekannt – die durch ihren eigenen, herstellerspezifischen Formfaktor von Natur aus sicher sind, außerdem mit Krypto-Authentifizierungstechnologie erhältlich sind und für den Einsatz in rauen Umgebungen robust genug sind. Nexus biete Ingenieuren nun auch Produkte und Lösungen in handelsüblichem Standard-Formfaktor sowie Chips zur festen (non-removable) Einbettung vom Speicher in Form von Modulen, Karten oder SSDs.
Zu den Produkten von Flexxon gehören SATA II und III, PATA und PCIe NVMe SSDs, eMMC– und SLC-Chips/ICs, Festplatten auf Modulen (DOMs, z. B. USB oder SATA II) und wechselbare Speichergeräte wie USB, SD und Micro-SD.
Chia weiter: „Wir sind sehr beeindruckt von Nexus als Distributor. Nexus bietet Ingenieuren hilfreiche Artikel, repräsentative Fallstudien und Vorträge auf Fachmessen. Nexus will Ingenieuren wirklich helfen, ein gemeinsames Engagement.“
Michael Barrett, Geschäftsführer bei Nexus, ergänzt: „Wir freuen uns über die Ernennung, da wir die hochwertigen Produkte von Flexxon seit mehreren Jahren kennen und seit langem wissen, wie gut sie zu den Datakey-Produkten von ATEK passen würden.“
Barrett fügt hinzu, dass beide Hersteller auch Anpassungsdienstleistungen anbieten und dass die Vertriebsingenieure von Nexus eine beeindruckende und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten haben, um Lösungen mit benutzerdefinierten elektronischen oder mechanischen Eigenschaften zu entwickeln.
„Mit ATEK und Flexxon an Bord als Lieferanten robuster, zuverlässiger und sicherer Speicherprodukte, von der Stange und vollständig kundenspezifisch, kann Nexus Ingenieure, die wechselbaren Speicher in ihre Designs einbetten und/oder verwenden möchten, noch stärker unterstützen“, schließt Barrett. „Außerdem sind wir zuversichtlich, dass auch beide Anbieter davon profitieren werden. Alle gewinnen.“
Flexxon hat Nexus Industrial Memory für die Vertretung in Großbritannien, Irland, Deutschland, der Schweiz und Österreich ernannt